FANDOM

Drago

Dolph Lundgren alias Ivan Drago

Ivan Drago wurde 1963 in Russland geboren. Er ist mit Ludmilla Drago verheiratet. Sie ist Weltmeisterin im Schwimmen. Er arbeitete erst als Soldat, wurde jedoch später als Boxer entdeckt.

Ivan Drago wird von Dolph Lundgren dargestellt.

Er trägt ausserdem den Spitznamen Der Sibirische Bulle.

Kampf gegen Apollo CreedBearbeiten

In Russland ist es eine große Ehre, gegen den Superboxer Apollo Creed anzutreten. Als Apollo den Kampf auf die leichte Schulter nahm, schafft Drago es, Apollo so schwer zu verletzen, dass er starb. Darauf war Rocky sehr wütend, und beschloss, nach Russland zu reisen und den "Sibirischen Bullen" fertig zu machen.

.

Kampf gegen Rocky BalboaBearbeiten

Nach einem langem und hartem Training begann der Kampf zwischen den beiden. Ganz Russland war auf der Seite von Drago. Drago war mit Abstand der stärkere und schickte Rocky in JEDER Runde zu Boden.Doch die Stimmung der Zuschauer änderte sich bei jeder Runde die Rocky durchsteht und jedem Treffer den er bei Drago landen konnte. Rocky verlor aber immer noch (fast) jede Runde. Der heftigste Kampf aller Zeiten nahm seinen Lauf. In Runde 2,6,8,10,12 und 14 konnte Rocky allerdings gewinnen. Alle anderen Runden überstand Rocky nur mit Glück. In der letzten Runde konnte Rocky Drago aber so schwer verletzen, so dass dieser K.O ging!

Man nimmt an, dass Drago danach seine Boxkarriere beendet hat.